Dachstuhlbrand in Neuringe

Gegen 21:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld zur Unterstützung für die Ortsfeuerwehr Twist nach Neuringe (Emsland) alarmiert. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand eines Wohnhauses. Eine Anwohnerin hatte eine stärkere Rauchentwicklung wahrgenommen und sofort einen Notruf abgesetzt.

Die ersten Einsatzkräfte konnten jedoch schnell eine vergessene Pizza im Backofen als Ursache ausfindig machen. Man belüftete das Gebäude und die Kameraden aus Ringe/Neugnadenfeld konnten bereits nach ca. 30 Minuten von der Einsatzstelle abrücken.

Neben den Ortsfeuerwehren aus Twist und Ringe/Neugnadenfeld war ebenso die Ortsfeuerwehr Schöninghsdorf und die Drehleiter der Feuerwehr Meppen aufgrund des Einsatzstichwortes alarmiert worden.