Containerbrand in Emlichheim

Wechselladerfahrzeug des Landkreises unterstützte Emlichheimer Kameraden!

Um 10:16 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Emlichheim zu einem „F2 E-Anlagenbrand“ bei einem Discounterladen an der Ringer Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Papierpresse mit dem angrenzenden Container brannte.

Die Einsatzkräfte öffneten unter schwerem Atemschutz seitlich die Papierpresse, um erste Löschmaßnahmen durchzuführen. Um jedoch den Container von der Papierpresse zu trennen, alarmierte man das Wechselladerfahrzeug des Landkreises, welches bei der Ortsfeuerwehr Neuenhaus stationiert ist, zum Einsatzort dazu.

So konnte man den Container auf eine freie Fläche vorziehen und Löschmaßnahmen vom inneren des Containers vornehmen.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet. Vor Ort waren die Emlichheimer Kameraden mit dem HLF und dem ELW, sowie die Neuenhauser Kameraden mit dem Wechselladerfahrzeug (WLF).