Beladung eines LKW brennt in Laar

Einsatz für die Ortsfeuerwehren Laar und Emlichheim!

Am heutigen Mittwochvormittag gegen 8:40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Laar und Emlichheim mit dem Alarmstichwort F3_Fahrzeug in den Europark nach Laar gerufen.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass Müll auf einem LKW aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten ist. Schnell griffen Mitarbeiter ein, verteilten den Müll auf freier Fläche und unternahmen erste Löschversuche. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren begannen unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung.

Nach ca. einer Stunde war die Einsatzstelle erfolgreich abgearbeitet und die 12 Kameraden aus Laar, sowie die 20 Kameraden aus Emlichheim konnten wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Im Einsatz waren das TLF16 und MTF aus Laar, ebenso wie das HLF20, das LF10 und der ELW aus Emlichheim.