Auslösung Brandmeldeanlage in Emlichheim

Auch die Ortsfeuerwehr Emlichheim rückte heute zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage aus. Um 7:40 Uhr ertönten die digitalen Meldeempfänger der Emlichheimer Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort „F2_BMA“.

Einsatzort war eine Firma in der Emslandstraße. Bereits auf der Anfahrt kam die Rückmeldung, dass mehrere Brandmelder auslösten. Vor Ort konnte man ein größeres Rauchvorkommen feststellen. Die Ursache war ein abgebrannter Keilriemen einer Maschine. Nach einer Demontage der Verkleidung konnte ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgehen. Anschließend wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 19 ausgerückten Einsatzkräfte beendet.