Neues Katastrophenschutzfahrzeug wird in Laar stationiert

Nein, es ist kein verspäteter Aprilscherz…

Die Freiwillige Feuerwehr Emlichheim darf sich über Zuwachs in der Samtgemeinde freuen!

Bei der Ortsfeuerwehr Laar ist von nun an ein neues Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenschutz (LF-20 KatS) vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe stationiert worden.

Bei der Ankunft am Freitag war die Freude bei allen Beteiligten und gerade bei den Laarer Kameraden sehr groß.

Denn neben möglichen Katastrophenschutzeinsätzen findet das LF-20 KatS ihren Gebrauch im alltäglichen Einsatzgeschehen der Ortsfeuerwehr Laar.

In absehbarer Zeit wird es eine offizielle Übergabe seitens der Politik und Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr geben. Hierzu wird dann ein zusätzlicher Beitrag mit weiteren Details folgen!

Nun kann aber erstmal mit großer Freude der Ausbildungsdienst am neuen Fahrzeug unter Einhaltung der Hygienevorschriften beginnen.

Kurzinfo zum Fahrzeug

Fahrgestell: Mercedes-Benz Atego 1327 AF 4×4