Grundkurs Motorsägenlehrgang auf Samtgemeindeebene

Nach langer Zeit fand wieder ein Lehrgang auf Samtgemeindeebene statt. Am 8. und 9. Oktober führte Dieter Loose und sein Ausbilderkollege Norbert den „Grundkurs Motorsägenschein“ in Emlichheim durch.

Aufgrund der 2G-Regel konnten 17 Kameraden aus unseren vier Ortsfeuerwehren teilnehmen. Am Freitagabend fand ein theoretischer Unterricht im Feuerwehrhaus in Emlichheim statt. Bevor man am Samstag zum praktischen Teil in den Wald gehen konnte, wurde noch eine kurze technische Unterweisung durchgenommen. Anschließend konnten alle Kameraden das Gelernte in der Praxis umsetzen.

Alle Kameraden haben den Schein erhalten und waren sich einig, dass dieser Lehrgang sehr interessant und hilfreich war.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Dieter und Norbert für die Durchführung!