Aktion saubere Landschaft hat sich gelohnt.

Am ersten Samstag im März findet jedes Jahr in der Gemeinde Emlichheim der Umweltschutztag statt. Hier treffen sich Vereine, Schüler, Bürger und Ratsmitglieder der Gemeinde zum Müllsammeln. Viele emlichheimer Bürger/innen trafen sich am gestrigen Samstag um 9.00 Uhr beim Bauhof. Dort wurden die Gebiete eingeteilt und Müllsäcke sowie Handschuhe ausgeteilt. 33 Mitglieder unserer Kinder-und Jugendfeuerwehr samt Betreuer waren mit dabei. Sie sammelten rund um und in Emlichheim den von Kloatscheetern sowie auch von anderen Personen rücksichtslos weggeworfenen Müll auf. Etwas „Sport“ war auch dabei, wenn es auf die andere Seite des Grabens gehen musste. Gegen Mittag war dann der Anhänger voll mit Säcken. Im Anschluss an die Aktion gab es von der Gemeinde noch einen Imbiss für alle beteiligten Helfer. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!!