LKW-Brand in Vorwald

Um 7.00 Uhr am heutigen Morgen kam es zu einem Brand eines LKW-Aufliegers in Vorwald. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte aus Laar und Emlichheim mit dem Alarmstichwort „F3-Fahrzeug“ in die Vorwalder Straße alarmiert.

Die nahezu zeitgleich eintreffenden Kameraden aus Laar und Emlichheim löschten mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz den in Brand stehenden Radkasten bzw. die Reifen ab und kühlten den Kunststoffboden des Aufliegers. Anschließend wurde der durchs Feuer in Mitleidenschaft gezogene Auflieger umfangreich mit der Wärmebildkamera auf weitere Hitzequellen kontrolliert.

Das ebenfalls angeforderte TLF der Ortsfeuerwehr Hoogstede und der GW-Logistik der OF Emlichheim konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Nach ca. anderthalb Stunden konnte der Einsatz als beendet gemeldet werden. Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren aus Laar und Emlichheim mit jeweils 13 bzw. 9 Einsatzkräften.