Umgestürzter Baum in Laar

Am Dienstagabend gegen 20:15 wurden die Feuerwehren aus Laar und Emlichheim zu einem umgestürzten Baum in die Muldenstraße nach Laar gerufen.

Dort war ein Baum umgestürzt und hing in einer Telefonleitung. Diese war durch den umgestürzten Baum nicht beschädigt, wäre jedoch durch Sägearbeiten vermutlich in Mitleidenschaft gezogen worden, wenn der Baum weiter abgesackt wäre.

Daher entschied man sich mit der Seilwinde des Gerätewagen-Logistik der Ortsfeuerwehr Emlichheim den Baum wieder nach hinten zu ziehen und so kontrolliert auf einem Feld fallen zu lassen.

Die Arbeiten waren nach ca. 45 Minuten beendet. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge mit ca. 20 Einsatzkräften. Die Straße war für die Arbeiten kurzzeitig gesperrt.