Kreisjugendfeuerwehrtag 2022 in Emlichheim

Jugendfeuerwehr Hoogstede belegt 1. Platz bei Geschicklichkeitsspielen in Emlichheim

Anlässlich des 50 – Jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Emlichheim und des 10 – jährigen Bestehens der Kinderfeuerwehr „Feuerfüchse“ organisierten diese die diesjährigen Geschicklichkeitsspiele, die nach 2 Jahren Ausfall aufgrund der Pandemie endlich wieder statt finden konnten. Bei sonnigen Temperaturen mussten die 11 teilnehmenden Jugendfeuerwehren verschiedene Stationen mit Spielen absolvieren.

Die Spiele waren Shuffleboard, Stabzylinder auf vorgegebene Maße ausfahren, Umziehen mit 3 Personen im Auto , Muttern stapeln, Wäscheklammern aneinander hängen, Becher am Stiel, Holz-Kies-Sand schätzen, Flaschen mit Müllgreifer weiterleiten und Wasser in einer Schubkarre transportieren.

Die Jugendlichen hatten viel Spaß und konnten zeigten, wie gut sie im Team arbeiten. Den von Ehrenkreisbrandmeister Hermann Fielers (Ortsfeuerwehr Lohne)  gestifteten Wanderpokal überreichten Kreisjugendfeuerwehrwartin Anja Even (Ortsfeuerwehr Veldhausen) und Fachbereichsleiterin Carina Even (Ortsfeuerwehr Brandlecht) an die siegreiche  Jugendfeuerwehr Hoogstede.

Die Platzierungen:

1. JF Hoogstede
    2. JF Brandlecht
    3. JF Bad Bentheim und JF Emlichheim
    5. JF Lage
    6. JF Nordhorn Wache Nord/Süd
    7. JF Veldhausen und JF Georgsdorf
    9. Jeugdbrandweer  Coevorden
    10.JF Neuenhaus
    11.JF Ohne/  JF Isterberg und JF Ringe/Neugnadenfeld

Die Plätze 1 – 3 versammelten sich abschließend zu einem Gruppenfoto.

Text: Oliver Loh (Kreispressewart)