Fußballturnier der Grafschafter Feuerwehren 2019 in Laar

Wietmarschen gewinnt den begehrten Wanderpokal 2019!

Am Samstag war es wieder soweit: das alljährliche Fußballturnier der Grafschafter Feuerwehren fand statt. Wie schon im Vorjahr war am Samstag wieder die Ortsfeuerwehr Laar der Ausrichter dieser sportlichen Veranstaltung.

Zwölf Ortsfeuerwehren aus dem Kreis spielten um den Turniersieg, wo der Spaß natürlich im absoluten Vordergrund stand.
Bei gutem Wetter stellten die Feuerwehrleute an diesem Nachmittag unter Beweis, dass sie nicht nur u.a. Feuer bekämpfen können, sondern auch sportlich Einiges auf dem Kasten haben.

Um 13 Uhr war Anstoß der ersten beiden Partien. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld für jeweils zwölf Minuten.
Der Vorjahressieger aus Ringe/Neugnadenfeld musste sich bereits in der Vorrunde geschlagen geben, leider ebenso wie der Gastgeber aus Laar.
Richtig spannend wurde es hingegen erst beim Spiel um Platz 3 bzw. 4, denn wer diese Partie verlieren sollte, wird im nächsten Jahr das Fußballturnier organisieren müssen. Schließlich konnte die Ortsfeuerwehr Emlichheim das große Los ziehen, denn Sie unterlagen im 9-Meterschießen der 1. Mannschaft der Ortsfeuerwehr Wietmarschen denkbar knapp.

Im Finale standen sich die Ortsfeuerwehr Hoogstede und die 2. Mannschaft der Ortsfeuerwehr Wietmarschen gegenüber. Auch diese Partie musste im 9-Meterschießen entschieden werden, denn beide Teams kamen nicht über ein 0:0 hinweg. Letztendlich hatte Wietmarschen das Glück auf ihrer Seite und gewannen das hochspannende Finale und dementsprechend auch den begehrten Wanderpokal.
Der Titel für den besten „Torwart des Turniers“ blieb übrigens in unserer Samtgmeinde, denn Celina Sawitzki wurde von allen anwesenden Ortsfeuerwehren zur besten Törhüterin gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank geht natürlich an dieser Stelle an die Kameraden der Ortsfeuerwehr Laar für dieses (mal wieder) hervorragend organisierte Fußballturnier! Vielen Dank!!
Wir freuen uns auf das Turnier im nächsten Jahr in Emlichheim…